News

Senkung der Wärmepreise durch Konjunkturpaket

Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Konjunkturpakets eine vorübergehende Senkung der Umsatzsteuersätze beschlossen. GEOVOL gibt diese Reduktion komplett an seine Kunden weiter und senkt die Wärmepreise von Juli bis Dezember.

Durch die Beschlüsse der Bundesregierung sinkt die Umsatzsteuer im Zeitraum Juli bis Dezember von 19 % auf 16 %. GEOVOL gibt diese Senkung selbstverständlich vollumfänglich an seine Kunden weiter. Die Preise für die in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember verbrauchten Wärme reduziert sich deshalb um drei Prozentpunkte. Bei einem Einfamilienhaus mit einem Jahresverbrauch von 25 MWh resultiert daraus eine Ersparnis von etwa 30 Euro. Damit der volle Zeitraum optimal ausgeschöpft wird, erfolgt die Abrechnung der verbrauchten Wärmemenge exakt zum 30.6.2020 und zum 31.12.2020. Dank der Fernauslese über das Glasfasernetz können die Zählerstände auf die Kilowattstunde genau und tagesaktuell abgelesen werden. Die aktuellen Preise im Überblick finden Sie hier.

GEOVOL gibt die von der Bundesregierung beschlossene vorübergehende Senkung der Umsatzsteuer von 19 % auf 16 % komplett an seine Kunden weiter.