News

Große Resonanz auf GEOVOL-Schnitzeljagd

Im Sommer hatte GEOVOL zu einer Schnitzeljagd mit 13 Stationen im Gemeindegebiet eingeladen und attraktive Preise ausgelobt. Das Angebot stieß auf großes Interesse. Vergangene Woche konnten die Hauptgewinner nun ihre Preise entgegen nehmen.

Knapp 180 Unterföhringer Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf von GEOVOL gefolgt und hatten sich im Sommer bei einer Schnitzeljagd quer durch das Gemeindegebiet beteiligt. Das GEOVOL-Team stellte hierfür 13 Stationen zusammen, die alle in irgendeiner Form einen Bezug zu geothermischer Wärme aufwiesen. Ziel der Schnitzeljagd war es, durch Hinweise an den Stationen einen 13-stelligen Code herauszufinden. Als Hauptgewinne wurden ein hochwertiges Tablet, eine Spielekonsole und ein Gutschein bei einem Unterföhringer Sportgeschäft im Wert von 250 Euro ausgelobt.

Von den 173 Einsendungen trugen immerhin 109 den richtigen Code und landeten dadurch in der Lostrommel. Die Auslosung fand Ende September statt und wurde vom Ersten Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und den anderen GEOVOL-Aufsichtsratsmitgliedern durchgeführt. Vergangene Woche nun konnten die drei glücklichen Hauptgewinner in der GEOVOL-Energiezentrale begrüßt werden und aus den Händen des Ersten Bürgermeisters ihre Preise entgegen nehmen. Aber auch die 106 übrigen Einsender mit dem richtigen Code gingen nicht leer aus: Alle bekamen in den vergangenen Tagen Gutscheine im Wert zwischen 10 und 50 Euro für den Einkauf im Unterföhringer Einzelhandel oder für Dienstleistungen von örtlichen Anbietern zugesandt.

„Uns hat es wirklich große Freude bereitet, die Schnitzeljagd auszubaldowern und dann am Ende in die strahlenden Gesichter der Gewinner-Familien zu schauen“, berichtet GEOVOL-Geschäftsführer Peter Lohr stellvertretend für sein Team. Aber auch die Teilnehmer waren begeistert und schickten Dankesbriefe. Eine Teilnehmerin, die sich mit ihrer Tochter auf Schatzsuche begeben hatte, schrieb: „Es hat uns viel Spaß gemacht und wir sind nach den anstrengenden Coronaregeln endlich wieder gemeinsam hinausgekommen.“

Die drei Hauptgewinner der GEOVOL-Schnitzeljagd mit GEOVOL-Geschäftsführer Peter Lohr und dem Ersten Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer.