News

Dank Spenden: Neues Auto für Nachbarschaftshilfe Unterföhring

Die Nachbarschaftshilfe Unterföhring setzt sich dafür ein, dass möglichst niemand abgehängt wird. Dank einer Spendenaktion, an der sich auch GEOVOL beteiligt hat, konnte der Verein ein weiteres Auto in den Dienst der Seniorenbetreuung stellen.

Die Corona-Epidemie hat viele Menschen in Notsituationen gebracht und bestehende  Nöte  verschärft. Die Nachbarschaftshilfe Unterföhring setzt sich mit einer Vielzahl von Projekten dafür ein, dass möglichst niemand auf der Strecke beibt – zum Beispiel mit der Tafel, der Senioren-  und  Familienbetreuung, dem interkulturellen Frauentreff oder mit Essen auf Rädern. Vor wenigen Tagen konnte der Verein ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen, das dringend für die Seniorenbetreuung gebraucht wird. Möglich wurde die Anschaffung des gebrauchten Opel Combo durch rund 75 Spenderinnen und Spender, die im Rahmen der Aktion "4 Räder für hilfebedürftige Unterföhringer" insgesamt 9.610 Euro gaben. Auch GEOVOL hatte sich mit einer Spende von 500 Euro beteiligt. "Trotz aller Anstrengungen, in Eigeninitiative die Finanzierung eines weiteren Fahrzeugs für unsere Dienstleistungen an den Unterföhringer Senioren zu stemmen, wären wir ohne Sie wohl gescheitert", bedankten sich die beiden Vereinsvorstände Susanne Vazzoler und Hans Kritzinger. Pate gestanden für das Projekt hat die Münchner Bank, die mit ihrem Portal "Viele schaffen mehr", eine einfache Möglichkeit bietet, gemeinnützige Projekte über Spenden zu finanzieren.